Bis Ende März 2022 wird eine neue Version aller Can Do-Systeme angeboten. Die Cloud-Lösungen sind bereits schrittweise auf diese neue Version übernommen worden. Die on-prem-Systeme können dann auch intern in den Firmen aktualisiert werden.
Finanzmeilenstein-Bericht kann mehrere Projekte analysieren
Sicherheitsabfrage beim Löschen vieler Daten in diversen Apps
Beim Löschen von Daten wird der Benutzer gefragt, ob die Löschung wirklich durchgeführt werden soll. Der Anwender muss zur Sicherheit "DELETE" in ein Feld eingeben.
Wenn ein Privileg gesetzt ist, wird dem User angeboten, eine E-Mail an alle neuen Personen mit Rechten zu senden
Wenn ein neues Privileg festgelegt wird, wird dem Benutzer angeboten, eine E-Mail an alle Personen zu senden, die dieses neue Recht haben. Der Projektname steht im Titel und im E-Mail-Text wird beschrieben, welche Rolle von wem festgelegt wurde, mit dem Link zum Projekt.
Dasselbe gilt, wenn das Privileg gelöscht wird (ohne Link zum Projekt).
Das User-Logout wurde hinzugefügt
Der User kann sich von der App abmelden, indem er auf das Symbol in der App rechts oben klickt.
Auf einer Seite wurden drei Berichte für ein Projekt angezeigt
Der Meilensteinbericht, der Zeiterfassungsbericht und der Projektstatusbericht, können kombiniert im Dashboard, für ein Projekt auf einer Seite angezeigt werden (general-project-details.html).
Einführung der Chat-Funktion
Die Chat-Funktion wurde in jeder App eingeführt, um ein möglichst schnelles und effizientes Gespräch zwischen Benutzer und Can Do-Berater zu gewährleisten.
Verschiedene Farbschemas für alle Apps
Der Hintergrund aller Can Do Apps kann zwischen „Light“ und „Dark“ eingestellt werden. Sie können Ihren Favoriten auswählen.
Blog Eintrag zu diesem Feature
Neuer Selektor mit On-Demand beim laden des Ressourcenbaums
Manche Anwender haben mehr als 50.000 Projekte im System. Für das Öffnen des Projekts wird ein sog. Selektor angezeigt, in dem der Projektbaum und die Projekte zu sehen sind. Normalerweise wird der gesamte Projektbaum vom Server an den Arbeitsplatz geschickt. Bei sehr vielen Projekten kann das länger dauern. Daher kann das System so konfiguriert werden, dass nur die oberste Ebene ,der Ordner (Programme) geladen wird. Klappt der Anwender die nächste Ebene auf, wird diese nachgeladen.
Verbindung zu mehreren Jira-Servern
Can Do kann mit verschiedenen Jira-Servern verbunden werden.
Designunterstützung mit dunklem Design hinzugefügt
Dark Theme wurde der Software hinzugefügt.
Jump zum ausgewählten Portfolio zu flexi hinzufügen: Portfolioreportswitches
Durch Klicken auf die Namen der Demands im Bericht Portfolioreportswitches werden diese zum Projektplaner weitergeleitet.
Projekt-Hyperlink zur Detailansicht im Abteilungs-Dashboard hinzugefügt
Durch Klicken auf die Projekte im Abteilungs-Dashboard wird zum Gantt-Diagramm des Projekts gesprungen.
Report "skillbaseresource" wurde eingeführt
Mithilfe dieses Berichts kann ein Skill ausgewählt werden, um zu sehen, welchen Benutzern dieser Skill zugewiesen wurden.
Burn-Down-Diagramm für Aufwand und Kosten
Im Bericht von Jahresende-Projekt-Basisplan, werden die Daten nach dem Laden des Projekts, als Burndown-Diagramm angezeigt.
In der Funktionsleiste gibt es einen Schalter, der zwischen zwei Modi umschaltet: Aufwand und Kosten. Der Standardwert ist Aufwand und definiert, welche Felder zum Zeichnen der Linie verwendet werden.
In der Funktionsleiste gibt es neben der offenen Projektauswahl und dem Schalter auch eine Dropdown-Liste wie bei Gantt für den Baseline-Vergleich. Standardwert ist kein Vergleich. Wenn das Projekt geladen wird, werden seine Baselines in die Dropdown-Liste geladen und nachdem die Baseline ausgewählt wurde, erscheint eine zweite Zeile im Burndown-Diagramm.
Wenn der Schalter von Aufwand zu Kosten umgeschaltet wurde, werden Daten angezeigt, die für Kosten verwendet werden.
neuer Bericht "Financial-Report" eingeführt
Benachrichtigung nach Einrichtung der Rechte
Verbesserung des Financial-Mileston-Report durch Hinzufügen eines allgemeinen Info-Panels oben
Neue Kacheln "Finanzanalyse", " BD (effort-cost-burndown-chart)" und "M-Trend (Milestone-Trend-Analyse)" erstellt
- Die Suite „Finanz und Budget“ wurde um die Kachel Finanzanalyse erweitert
- Die Suite „Projektmanagement“ und die Suite "Dashboards" wurden um die Kachel „BD (Effort-Cost-Burndown-Chart)“ und "M-Trend (Milestone-Trend-Analyse)" erweitert.
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