Können zusätzliche Felder für einzelne Zeitrückmeldungen zentral definiert und vom Mitarbeiter gepflegt werden?
Ja, es können bis zu 10 Sonderdaten auf Ebene der Zeiterfassung im System definiert werden. Die Anlage erfolgt vom Can Do Support.
Diese Felder erscheinen dann in der Zeiterfassungs App in beiden Detailfenster der Einzelrückmeldung und können vom Mitarbeiter gepflegt werden.
Auch in der Can Do BI können diese Felder selbstverständlich mit ausgewertet werden.
Check "billable"
Eine optionale zusätzliche Logik prüft, ob Zeitrückmeldung als Abrechenbar ("billable") definiert wurde. Wenn das Häckchen für Abrechenbar vom Mitarbeiter entfernt wurde, muss ein Grund aus einer DropDown Liste ausgewählt werden. Die Inhalte der Liste können frei definiert werden und sind in der entsprechende Einstellungsdatei zu hinterlegen.
Die technisch notwendigen Einstellungen hierfür sind
1) DropDown Feld aktivieren und Inhalte der Auswahlliste hinterlegen
in config.js
feedbackCustomFields:["CF_0"]
feedbackCustomfieldsDropdowns: [{field: "CF_0", values: ["","value1", "value2"]}]
in local de-DE.json in key "CF_0": "insert displayed name here"
2) Logik für die Prüfung aktiv schalten
in webService.properties
feedback.checkEmptyCustomFields=true