HR-Importer Anleitung

Der HR-Importer (HR steht für Human Resources) ist ein extrem mächtiges Werkzeug in Can Do.

Hier können Listen aus Mitarbeiter*innen, Abteilungen, Arbeitszeiten, Urlaube etc. einfach importiert werden. Dies ist natürlich beim Beginn eines Rollouts hilfreich, aber auch in laufenden Systemen können so Urlaube oder Änderungen im Arbeitszeitmodell der Leute auf den neuesten Stand gebracht werden.

 HR-Importer Kachel

Das Tool erkennt ob die Daten schon vorhanden sind und aktualisiert diese. Es können auch verschiedene Dateiformate hinterlegt werden. Diese Definitionen mit der Zuordnung zu den Feldern in Can Do kann gespeichert und immer wieder erweitert werden.

Wir haben die Anleitung für dieses Werkzeug aktualisiert. Hier kann das Manual einfach als PDF heruntergeladen werden.

HR-Importer Anleitung


Beispieldateien:

Abteilung mindestens notwendige Felder:

Abteilungen als CSV

Datei als Excel File

Ressourcen mindestens notwendige Felder:

Ressourcen als CSV

Ressourcen als Excel-File