- Hilfe-Center
- Can Do Apps
- JIRA Interface
JIRA-Interface: Problem Ressource wird nicht übertragen
Es kann vorkommen, dass ein Bearbeiter in JIRA nicht als Ressource in Can Do dem Arbeitspaket zugewiesen wird.
Email-Adresse prüfen
Can Do identifiziert den JIRA-Bearbeiter über dessen EMail-Adresse. Die in Can Do hinterleget Adresse für die Ressource muss die Gleiche sein wie in JIRA. Ist die Adresse unterschiedlich, kann die Ressource nicht identifiziert werden und wir somit auch nicht zugewiesen.
Der Anwender in Can Do kann selbst mit der App "Meine Daten" oder in der HR-Suite mit der App "Ressourcen verwalten" die Mailadresse in Can Do anpassen.
Im Bereich "Kontaktdaten" steht die Mailadresse:
JIRA in der Cloud
In der Cloud bei JIRA muss eine Einstellung für den Anwender geändert werden, damit die Mailadresse auch an die Schnittstelle zu Can Do übergeben wird. Ist der Schalter nicht richtig gesetzt, bekommt Can Do keine Information über die Person in der Story und die Ressource kann nicht zugewiesen werden.
In JIRA muss der Bereich "Kontoeinstellungen" ausgewählt werden.
Ganz unten muss im Bereich "Kontakt/Wer kann das sehen?" "Jeder" eingestellt werden: