Wer sind die konkreten Nutzer des Can Do Systems?

Eigentlich fast alle Mitarbeiter eines Unternehmens, hier ein Aufstellung ohne Garantie auf Vollständigkeit:

  • Top-Management: Reporting und strategische Entscheidungen
  • Mittleres Management: Reporting und operative Planung von Portfolios
  • Projektmanager: Planen und Leiten von Projekten
  • Mitarbeiter: Information über geplante Arbeiten und Rückmeldung von Zeit und Fortschritt
  • HR-Mitarbeiter: Planung von Personal und Weiterbildung aufgrund von skillbasierten Anforderungsanalysen aus Can Do
  • Controlling: Überwachung von Projekten und Portfolien
  • PMO-Mitarbeiter: Sichtung und Unterstützung aller laufenden und zukünftigen Projekte
  • Vertriebsmitarbeiter: Einstellen von Demands (Projektanträgen) für die Simulation auf Machbarkeit
  • Finanzmitarbeiter: Planung und Überwachung der Kosten- und Finanzierungsverläufe von Projekten
  • Fertigungsleiter: Sichtung und Steuerung von Produktionsterminen aus den Projekten
  • Kunden der Projekte: Live-Sichtung der Projekte und deren Status
  • etc.