Wer sind die konkreten Nutzer des Can Do Systems?
Eigentlich fast alle Mitarbeiter eines Unternehmens, hier ein Aufstellung ohne Garantie auf Vollständigkeit:
- Top-Management: Reporting und strategische Entscheidungen
- Mittleres Management: Reporting und operative Planung von Portfolios
- Projektmanager: Planen und Leiten von Projekten
- Mitarbeiter: Information über geplante Arbeiten und Rückmeldung von Zeit und Fortschritt
- HR-Mitarbeiter: Planung von Personal und Weiterbildung aufgrund von skillbasierten Anforderungsanalysen aus Can Do
- Controlling: Überwachung von Projekten und Portfolien
- PMO-Mitarbeiter: Sichtung und Unterstützung aller laufenden und zukünftigen Projekte
- Vertriebsmitarbeiter: Einstellen von Demands (Projektanträgen) für die Simulation auf Machbarkeit
- Finanzmitarbeiter: Planung und Überwachung der Kosten- und Finanzierungsverläufe von Projekten
- Fertigungsleiter: Sichtung und Steuerung von Produktionsterminen aus den Projekten
- Kunden der Projekte: Live-Sichtung der Projekte und deren Status
- etc.