Die mobile App konfigurieren und verwenden

Die App namens "Can Do Hours" für Smartphones steht allen Kunden von Can Do kostenlos zur Verfügung. Die App gibt es für Apples IOS und Googles Android und kann im App-Store, bzw. Play-Store heruntergeladen werden.

Grundsätzlich muss die App den Can Do-Server übers Internet erreichen. Für Can Do-Cloud-Kunden ist das kein Problem. Bei Inhouse-Lösungen muss die Kundenadministration diesen Zugang erst erlauben, ggf. über VPN das dann auf dem Smartphone vorher aktiviert werden muss.

Der einfachste Weg alles zum Laufen zu bekommen, ist über die Mitarbeiter-App im Browser.

Can Do Software | Icon Mitarbeiter-App

Dort sind rechts oben die beiden Logos der Shops. 

Mobile App der Can Do Software: die Logos

Klickt man auf eines der Logos, öffnet sich ein Fenster, das zwei Informationen enthält. Der QR-Code kann mit der Kamera des Handys aufgenommen werden und führt einen direkt zum Download im jeweiligen Shop.

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Wurde die App auf dem Smartphone installiert und gestartet, muss man den Pfad zum Server angeben. Der steht in diesem Fenster unten und ist pro Server anders. In der Darstellung ist ein Beispiel dargestellt.

Danach muss man sich nur noch mit seinen Login Daten (User und Passwort) anmelden. Dann sollte alles funktionieren. Sollte die App keinen Zugang zum Can Do-Server haben, meldet sie das. Dann stimmt entweder der Pfad nicht oder es gibt die oben erwähnte Einschränkung seitens Eurer Administration.

Über jede positive Bewertung im Shop freuen wir uns.

Hier geht es zum Erklärvideo.