- Hilfe-Center
- Sales - Entscheidungshilfen
- Rollout eines Can Do Systems
Wie setzt Can Do Kundenanforderungen um
Über 50% der Weiterentwicklung der Can Do-Software wird aufgrund von Anforderungen durch Kunden realisiert. Hier wird beschrieben wie Can Do vorgeht.
Alle Kunden von Can Do können direkt Anforderungen an die Software formulieren und mit den Consultants von Can Do diskutieren. Bei Bedarf werden auch direkt Softwareentwickler mit dazu gezogen.
Can Do ist eine Standardsoftware, d.h. es werden keine Individualentwicklungen durchgeführt, die nicht für einige oder andere Kunden von Can Do interessant sind. Weiterhin darf die Systemintegrität, Sicherheit oder Geschwindigkeit durch diese Weiterentwicklung gefährdet werden.
Unterschieden werden Anforderungen nach dem Nutzungspotential für Kunden der Can Do-Lösung. Danach richtet sich die Aufteilung der Entwicklungskosten. Je höher das Nutzungspotential für andere Kunden ist, desto mehr übernimmt Can Do die Kosten alleine. Dies kann dazu führen, dass die gesamten Entwicklungskosten von Can Do übernommen werden.
Dieses Ablaufdiagramm zeigt, wie der Prozess zur Entscheidung einer Weiterentwicklung ist.
Hier kann das Dokument als PDF heruntergeladen werden